Bis 04.02. anmelden für Junkern Beel
Jedes Jahr, in der ersten Pfingstferienwoche, bietet die Kommunale Jugendarbeit eine Fahrt mit dem Bus ins Emsland (Niedersachsen) auf den Reiterhof "Junkern Beel" an.
Die 40 TeilnehmerInnen sind zwischen 9 und 15 Jahre alt und müssen nicht unbedingt super reiten können. Auf dem großen Hof gibt es 4- bis 6-Bett-Zimmer, in welchen die Kinder und Jugendlichen eine Woche wohnen. Jeder darf sich dann ein Pony aussuchen, welches dem Können und der persönlichen Reiterfahrung entspricht. Eine ganze Woche lang kann man sich dann um dieses Pony kümmern: Pflegen, putzen und natürlich ausgiebig reiten. Dafür gibt es viele Möglichkeiten: bei schlechtem Wetter in der Reithalle, um ein bisschen zu üben auf dem großen Reitplatz oder auf den schönen Wald- und Wiesenwegen der Umgebung. Auch abends wird es auf Junkern Beel nicht langweilig, wenn entweder ein großesImage Lagerfeuer brennt oder lustige Spiele- oder Bastelabende angeboten werden.
Die Teilnahmeplätze für die Reiterfreizeit 2021 werden mittels Losverfahren vergeben. Die Anmeldung zum Losverfahren ist bis zum 04. Februar 2021 möglich.
Ausführliche Informationen gibt es bei der Kommunalen Jugendarbeit.