So schmeckt ZAMMA
Auf dem ZAMMA gibt es nicht nur unterschiedliche Stände und Veranstaltungen, sondern auch eigens für ZAMMA entwickelte Produkte wie die ZAMMA-Pralinen, Fruchtmark-Gelee, Eis, Grill-Semmel, Brez’n, Bier, Erdbeeraufstrich und Seife.
Von den Pralinen, Fruchtmark-Gelee, Brezen und Eis machten wir uns ein Bild.
Zuerst testeten wir die ZAMMA-Praline der Chocolaterie „Amelie“ in Partenkirchen und unterhielten uns mit dem Juniorchef Linus. Dieser erklärte uns, dass die Praline Zutaten wie Ananas, Apfel, Mango, Maracuja und Anis enthält. Desweiteren informierte er uns darüber, dass 1300 dieser einzigartigen Pralinen gefertigt wurden, von denen bereits einige hundert Stück verkauft wurden.
Das nächste Produkt, welches wir probierten, war die ZAMMA-Brez’n der Bäckerei Krätz. Von diesen individuellen Brezen wurden circa 600 Stück gebacken und sie sind nur noch bis zum Ende des Festivals erhältlich.
Das letzte Produkt des heutigen Tages war das ZAMMA-Eis der Konditorei Rühl aus Garmisch. Es wurden ungefähr 22 Liter des Eises gemacht. Die Besonderheit ist, dass das Eis klassisches Erdbeereis mit Crunch ist.
Wir finden die kulinarsche Vielfalt des Kulturfestivals gelungen, jedoch ist es jedem selbst überlassen zu entscheiden, ob die Produkte schmecken, denn wie sagt man so schön: „Geschmäcker sind verschieden“.