Jonglieren mit den Profis
Bestimmt saß jeder schon einmal im Zirkus und hat die Akrobaten, Jongleure und Clowns bestaunt und bewundert. Wie schaffen es denn die Akteure mit fünf Bällen auf einmal zu jonglieren, wenn man selbst schon mit einem überfordert ist?
Vielleicht muss man es einfach nochmal selbst ausprobieren, am besten mit der Hilfe eines Profis. Genau diese Möglichkeit wird einem beim Mitmachzirkus im Michael-Ende-Kurpark geboten. Eine Woche lang können kleine und große Besucher des ZAMMA Festivals sich in der Akrobatik, Clownerie und Jonglage versuchen und sich bei den Zirkuskünstlern ein paar Tricks abschauen.
Der Mitmachzirkus entstand aus der Idee heraus Kindern und Jugendlichen die Zirkuswelt auf spielerische Art näherzubringen und ihnen die Vielfalt und Außergewöhnlichkeit dieser zu zeigen. Das Angebot reicht von Diabolos über Einradfahren bis zu Stelzenlaufen.
Die zwei Geschwister Rona und Liliam, die zusammen mit ihren Eltern gerade Urlaub in Garmisch machen, erzählen stolz von ihren ersten Eindrücken. Liliam erzählt, dass das Gleichgewichtshalten das Schwierigste am Einradfahren ist und trotzdem würde sie gerne zuhause weiter üben.
Klares Fazit: der Auftakt des Mitmachzirkus war ein voller Erfolg.
Wenn du auch Lust auf ein bisschen Zirkusaktion hast, dann schau doch einfach diese Woche mal vorbei.
